Was macht eigentlich der Travel Bug?

Die Reise des Travel Bug von Fogos Kinder begann im April 2018 in Mindelo auf der kapverdischen Insel São Vicente. Angefertigt wurde er von einem Strassenhändler, der Armbänder für das einheimische und internationale Publikum herstellt.

Mike, ein registrierter Geocacher, nahm den Travel Bug dann mit nach Lissabon und legte ihn in seinem ersten cache am Mercado do Forno do Tijolo ab, wo er am 4. Mai 2018 zum ersten Mal geloggt wurde.

Hä…? Travel Bug…? Geocacher…? geloggt…?

Wer mit dem Geocaching nicht vertraut ist, findet hier eine Einführung und Begriffserklärungen. Es ist ein spannendes, weltweit verbreitetes outdoor-Spiel, dass jeden Spaziergang zu einer Schatzsuche und einem Abenteuer werden läßt.

Seither hat sich unser Travel Bug über 65 Stationen in Westeuropa bewegt und dabei 5247 km zurückgelegt. Aktuell befindet er sich am Lac du Héron in der Nähe von Lille und wurde dort bereits 138 mal von Geocachern gefunden und geloggt. Bei manchen weckt er soviel Interesse, dass sie auf den link zu unserer website klicken ….. und das ist ja auch der tiefere Sinn seiner Reise.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.