Die Spendeneinnahmen haben sich in diesem Jahr sehr positiv entwickelt. Sowohl von Einzelpersonen, als auch von Organisationen wie dem Lions Club oder dem Honey-Biber-Ultra-Lauf.
Dadurch konnten wir unsere Unterstützungsaktionen ausweiten. Die Frauenvereinigung in São Filipe erhält jetzt für die Übernahme von Kindergartenpatenschaften deutlich mehr Geld und auf der Insel São Vicente haben wir unseren Beitrag für die Aktionen der Dorcas (Carepakete für bedürftige Familien) und des ADEF (Hilfen für Familien mit behinderten Kindern) deutlich erhöhen können.
Von den Mitarbeitern der Kindertagesstätte Nha Nerina in São Filipe sind wir Anfang des Jahres darauf angesprochen worden, ob wir uns an der Renovierung der Räume beteiligen könnten. Damals haben wir das abgelehnt, obwohl es dringend notwendig war. Die Farbe blätterte von den Wänden und der Anblick war alles andere als einladend. Jetzt konnten wir mitteilen, dass wir den überwiegenden Teil der Kosten übernehmen werden. Damit steht die Ampel auf grün und die Arbeiten haben bereits begonnen.
Das Tischfußballspiel, das wir vor einigen Jahren für das Nha Nerina angeschafft haben, ist übrigens immer noch intakt. Es steht in einem abgeschlossenen Raum und eine Runde krökeln bekommt man als Anerkennung für soziales Verhalten.